Über mich - Meine Motivation

1974 geboren, aufgewachsen in der schönen Bodenseegegend.  Momentan lebe ich im Rheinland in der Nähe der holländischen Grenze.

Schon sehr früh nahm ich feinstoffliche Energien wahr und beobachtete die Interaktion von Mensch, Landschaft und Raum. Oft zu meinem Leidwesen, da sich bei mir heute noch alles zusammenzieht wenn ich in Räumlichkeiten eintrete, die keine Lebendigkeit ausstrahlen. Wenn ich sehe wie wir in menschenfeindlichen Gebäuden und Städten ,,verwahrt" werden, stellen sich mir die Nackenhaare.
Mehr dazu später...


Jedenfalls nach jahrelangem Experimentieren mit Halbwissen aus Büchern, welche damals im deutschsprachigen Raum nur zu finden waren, war der Erfolg nicht überwältigend ;-) Dennoch lernte ich viel über die Formenschule, die Wirkung von Farben und die Auswirkung von Ästhetik und Schönheit auf das Bewusstsein des Menschen.
Ich blieb dran und machte Nägel mit Köpfen:

Meine Ausbildungen im authentisch klassischen Feng Shui habe ich bei drei bekannten Feng Shui Meistern absolviert und vertieft. Und je tiefer ich ins Feng Shui abtauche umso faszinerter bin ich.
Ich weiß nicht ob ein Leben ausreicht um alles zu erfassen.
Vielleicht ist das auch nicht so wichtig.
Wichtiger ist die Essenz zu erkennen, zu analysieren und die großen ,,Stellschrauben" zu finden und zu drehen.

Feng Shui ist für Menschen die wissen, dass es mehr gibt zwischen Himmel und Erde, von großem Nutzen.
Auf die anderen wirkt es genauso, nur sie wissen es nicht.

Genau deshalb möchte ich meinen Teil dazu beitragen, die Energien von Himmel und Erde, die auf uns und unser Gebäude einwirken, in Harmonie zu bringen und Kraft für unsere Entwicklung daraus zu schöpfen.

Meine Ausbildungen

  • 2020  Zertifizierte Feng Shui Ausbildung am Institute of Excellence (Ba Gua, Bha Zhai, Formenschule, Fliegende Sterne, etc.)


  • 2020  Xuan Kong Fei Xing - Fliegende Sterne professional - Zeitliche Qualität des Feng Shui


  • 2020  Weiterbildung Erdstrahlen & Elektrosmog


  • 2021  Coachings bei Feng Shui Meister J. Rubik


  • 2021  Weiterbildung Feng Shui im morphogenetischen Feld


  • 2023 Xuan Kong Da Gua - Feng Shui Anwendungen der Hexagramme mit Gartenfengshui bei André Pasteur